Mittwoch, 9. Januar 2013

Kindle: Das Experiment!

Erst einmal ein herzliches Hallo fürs neue Jahr!

Ich hoffe, Ihr hattet alle einen guten Start und müsst nicht gleich wieder Vollgas geben ;) Wenn ich ehrlich bin, habe ich mit dem Vollgas gar nicht aufgehört, wobei die Feiertage wunderbar geruhsam waren. Natürlich, so kann man fast sagen, habe ich es nicht geschafft, meinen selbst gesetzten Termin zu halten, Die Wassermühle noch vor Weihnachten zu veröffentlichen. Und das hatte etwas damit zu tun, dass ich nicht nur ziemlich akribisch in der Überarbeitung war (ich sitze ja schon seit dem Sommer dran ...), sondern dass ich plötzlich eine riesige Lust bekam, die Möglichkeiten eines eBooks "auszureizen". Das, was ich mit meinem Roman gemacht habe, hätte mir ein Verlag nie und niemals durchgehen lassen, und im Print wäre es auch gar nicht möglich gewesen.
 
Ich habe ja ein paar spinnerte Träume, und einer davon ist, Geschichten mit Geschichte zu verbinden und gleichwohl oder gerade deshalb die Leser dafür zu begeistern. Um`s kurz zu machen: Ich bin abgetaucht in die Tiefen der Recherchelabyrinthe aus Print und Netz, und das hat nicht nur jede Menge Arbeit gekostet, sondern vor allem Spaß gemacht.
 
Aber bei alledem kann ich ein Versprechen geben: Ich habe eine Bonbonniere gefüllt, in die nur zu greifen braucht, wer Geschmack am Inhalt findet. Die Geschichte davor können (und sollen) die Leser "pur" genießen.
 
"Die Wassermühle" ist mein viertes eBook, und mein Fazit lautet: Ich habe Feuer gefangen!
 
Mit den allerbesten Grüßen
und bis gleich*
 
Nikola
 
______
* Es folgt heute & morgen & übermorgen: ein Interview in drei Teilen: Ja, wenn die Autoren ins Reden kommen ...
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen