Montag, 9. April 2012

Der Bahnhof und ich

Es gibt Dinge, für die ich meine Schreibstube ganz gern mal verlasse ;) Das Projekt Respekt.tv war ein solcher Termin. Hat wirklich Spaß gemacht ;)






Der Bildband »Respekt! 100 Frauen - 100 Geschichten«

Begleitend zur Initiative hat das »Respekt!« Team zahlreiche Interviews geführt. Herausgekommen ist der Bildband »Respekt! 100 Frauen - 100 Geschichten« in dem Sportler, Musiker, Schauspieler und viele andere prominente und engagierte Menschen auf sehr persönliche und berührende Weise von ihren Erlebnissen und Erfahrungen im Umgang mit Respekt berichten. Sie ergreifen Partei, setzen sich ein, zeigen Zivilcourage und machen deutlich was Respekt alles bedeuten kann.

Die Heidelberger Band Irie Révoltés hat eigens für die Initiative den Song »Viel zu tun!« herausgebracht, der sich auf Youtube großer Beliebtheit erfreut. Alle Interviews und der Musiksong sind als hochwertige Videoclips auf 2 DVDs dem Bildband beigelegt.

Mehr Informationen (und mich als Botschafterin) findet ihr auf  Respekt.tv

Das Buch kann auf der Respekt-Seite komplett durchgeblättert werden - es gibt es aber natürlich auch bei amazon ... Vielleicht noch der Hinweis: NEIN, an diesem Buch verdienen die Mitwirkenden NICHTS. Das ist ein Nonprofit-Projekt! Und das ist auch gut so :)






2 Kommentare:

  1. Gutes Interview Nikola, mit viel Begeisterung und richtiger Wortwahl.
    Gluckwunsch.
    Es ist nett dich "life" zu sehen

    AntwortenLöschen