Donnerstag, 15. März 2012

Das passende Wort für die Klappe

Eine Geschichte zu erzählen, ist das eine - sie für andere in knapper Form so darzustellen, dass sie Lust bekommen, sie zu lesen, das andere. Mit dem ANDEREN habe ich mich während der vergangenen Tage herumgeplagt, sofern ich nicht fern der Fiktion ohnehin fachlich schreiben musste.
Meinem ersten und strengsten Kritiker gefällt zwar mein neuer Roman, aber meinen Text für die Klappe, den fand er ... Nein, das wiederhole ich hier NICHT. Recht hat er gehabt, also habe ich das Ding liegen und ausgären lassen, das Klappentextgesellenverunglückstück. Knapp sollte es sein, Lust machen aufs Lesen. Puh!

Gestern Abend, na ja: gestern SEHR spät am Abend, fiel mir dann ein, was ich schreiben könnte ... Der Kritiker las zum Frühstück und nickte wohlwollend, woraufhin mir, um es mit den Worten meiner Heldin zu sagen, die Mattisburg vom Herzen fiel. Neugierig geworden? Hier ist der Klappentext für meinen neuen Roman, obwohl der gar keine Klappe haben wird, oder bestenfalls eine virtuelle :)

Mit nächtlichen Grüßen aus der Schreibstube
Nikola

PS: Nächster Schritt: Sobald das Buch bei amazon.de hochgeladen ist, werde ich ... Nee, sag ich nicht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen